Warum erstellte ich diese Seiten ?

Nun, seit 1980 betreibe ich das Hobby RC-Modellbau. Parallel dazu habe ich mich auch mit dem Thema Elektronik befasst.
Anleitungen zum Bau von elektronischem Zubehör für den Modellbau bekam man nur aus Büchern und Fachzeitschriften.
Seit ich das Internet nutzen kann, habe ich mir auch die ein oder andere Anregung aus selbigem geholt.
Leider war nicht immer die für mein Problem ideale Lösung dabei.
Gearde erst heute habe ich mich mit dem Thema Lithium Polymer Akkus beschäftigt und festgestellt, dass die Beiträge anderer Internet-User nicht ganz meinen Vorstellungen entsprechen.
Also, was bleibt noch ausser meckern ?

SELBER MACHEN !

Das erste Projekt das ich in Angriff nehmen möchte ist der Umbau des Sender-Akkus meiner MC 3030 von NiCd auf Lipo Technik.
Daraus folgt ein Bericht über die Akkuauswahl und Konfektionierung, bishin zur Ladetechnik nebst Entwicklung eines universellen Lipo-Laders für 1-4 Zellen.

Ob danach noch andere Projekte folgen ist sicher, aber ob ich darüber berichte hängt von meiner Lust ab diese auch zu veröffentichen.

Ich hoffe ich kann euch einige Anregungen zum selberbauen geben. Sollten sich aus dem Kontext Fragen ergeben, oder habt ihr Vorschlage zu machen, so könnt ihr mir diese posten.
Ich werde mich bemühen alle Mails zu beantworten.
Button Zurück nach oben !